Zukunftstag

Girls and Boys day

Am THG

Das THG bietet die Möglichkeit am Girls-Day bzw. Boys-Day am 28. April 2016 teilzunehmen.

Ziel des Projektes ist es, den eigenen Horizont der Berufs- und Studienperspektiven zu erweitern. Ideen von Studienabschlüssen und Berufen zu bekommen, die derzeit noch stark von einem Geschlecht absolviert bzw. ausgeübt werden.

Viele Informationen (vor allem zu Berufen und Stellen) findet ihr unter:

www.girls-day.de

www.boys-day.de

Regelungen der Teilnahme am THG

Bis zum 25. März 2016 bitte um eine Stelle für den Praxistag kümmern, d.h. suchen , bei Betrieb oder Universität verbindlich anmelden und der Schule (THG) rückmelden (mit dem Formular zur Anmeldung ).

Stellen findet ihr über die jeweilige Homepage (Boys oder Girls-Radar), aber auch durch Eigeninitiative. Meldet euch bei Betrieben, Einrichtungen, Hochschulen und fragt nach, ob ihr am 28.04. für einen Tag euch diesen Beruf, den Studiengang anschauen könnt. Solltet ihr Hilfe bei der Stellensuche benötigen, meldet euch bitte bei unserer Schulsozialarbeiterin Frau von Schlabrendorf.

Neu !!! Bitte beachten!!! VERSICHERUNG

Wer sich selbst ein Angebot sucht, muss dafür sorgen, dass sich die Einrichtung oder das Unternehmen mit ihrem Angebot im entsprechenden „Radar“ eintragen. Nur wenn das Angebot hier eingetragen ist, besteht der subsidiäre Unfall- und Haftpflichtversicherungsschutz.

Druckt euch dann bitte das Formular zur Anmeldung aus, tragt eure Daten ein, lasst es von einer erziehungsberechtigten Person unterschreiben und gebt dieses bis zum 25.März 2015 bei eurer Klassenlehrerin/eurem Klassenlehrer ab.

Hier gibt es das Anmeldeformular für Girls

Hier gibt es das Anmeldeformular für Boys

Zur Dokumentation, welche Einrichtung, Betrieb oder Hochschule ihr besucht habt, druckt ihr euch bitte die Teilnahmebestätigung aus, lasst euch diese am Praxistag unterschreiben und ggf. bestempeln. Anschließend legt ihr diese eurer Klassenlehrerin/eurem Klassenlehrer vor, damit sie/er euch für diesen Tag als entschuldigt eintragen kann.

Hier gibt es die Teilnahmebestätigung für Girls

Hier gibt es die Teilnahmebestätigung für Boys