Vorstellung

Unsere THG-Cafeteria besteht seit 1974 und über 200 Kochmütter und -väter in 15 Kochgruppen sorgen täglich für das leibliche Wohl.
Sie war vor mehr als 40 Jahren die erste Mensa dieser Art in Deutschland und wird inzwischen durch unseren Mensaverein sowie zwei städtischen Mitarbeiterinnen organisiert.

Die alte "Cafe" im Keller der Schule — klein und gemütlich —

wurde zu Beginn des Schuljahrs 2007/2008 durch die neue Mensa abgelöst:

Vollbild

Das Essen wird in einer modern ausgestatteten Küche täglich frisch zubereitet — an manchen Wochentagen für bis zu 330 hungrige Schüler und Lehrer.

Anstelle von Schnellimbiss, Kartoffelchips und Süßigkeiten bietet die THG-Cafeteria gesundes, vollwertiges und abwechslungsreiches Essen. Jeden Tag frisch zubereitet, mit Fleisch oder vegetarisch, knackige Salate, leckere Desserts und täglich frisches Obst.
Und alles zu einem unschlagbaren Preis. Die Cafeteria ist ein Garant für Qualität.