Pubertät

Unterrichtsbegleitendes Projekt: „Veränderungen in der Pubertät“

Seit dem letzten Schuljahr haben wir an unserer Schule ein unterrichtsbegleitendes Projekt zum Thema „Veränderungen in der Pubertät“ eingerichtet. Dabei werden wir von außerschulischen Experten unterstützt:

Das Projekt für die Mädchen leitet die Hebamme Frau Kirschner, die mit ihren Angeboten für die Schule viele Erfahrungen in der gesamten Unterstufe mitbringt. Nähere Informationen finden Sie unter hebamme-es.de .

Ein gesondertes Projekt können wir für die Jungs in Zusammenarbeit mit pro familia Stuttgart anbieten.

Wir hoffen, dadurch den heranwachsenden Mädchen und Jungen die Möglichkeit zu geben, zwanglos über ihre Belange bezüglich der eigenen körperlichen Entwicklung zu sprechen. Entscheidend ist dabei die Abwesenheit des Lehrers, um den Schülern das Gefühl einer Bewertung ihrer Beiträge zu nehmen und eine Atmosphäre gespannter Offenheit zu schaffen.