Banner

News

Sporttag


SPIEL – SPORT – SPASS 2019

„Auf die Plätze, fertig, los!“ hieß es am Jägerhaus und am THG beim Sporttag 2019. Wegen des warmen Wetters wurde der zeitliche Rahmen gekürzt – nicht aber der Spaß, die Spielfreude und der Wetteifer. Während die 5er und 6er Völkerball und Fußball spielten, waren die 7er und 8er beim Sprint, beim Schlagballwerfen und beim Weitsprung – kurz: bei den Bundesjugendspielen – im Georgii-Stadion am Jägerhaus aktiv; die 9er, 10er und die Kursstufe 1 traten auf dem THG-Gelände im Beachvolleyball, im Volleyball, im Fußball und in einer ganz neuen Disziplin gegeneinander an: Zum ersten Mal in der THG-Geschichte wurde unter 46 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Meister im Schnick-Schnack-Schnuck ermittelt.

Bei Spiel – Sport – und ganz viel Spaß wurden die THGlerinnen und THGler nach Kräften unterstützt von Schülerinnen und Schülern des Sport Neigungsfachs (Kursstufe 1), der Fachschaft Sport am THG, dem Schulsanitätsdienst, den begleitenden Lehrerinnen und Lehrern und dem Förderverein des THG, der für alle kostenlos leckeres Obst als kleine Stärkung zwischendurch zur Verfügung stellte. Herzlichen Dank!

Text und Fotos: Carmen Große und Leonard Kübler