Banner

News

Spiel, Sport und Spaß – dem Regen zum Trotz


Spiel, Sport und Spaß erwarteten die Klassen 5-8 auf dem Gelände des Georgii-Stadions am Jägerhaus. Laufen, springen und werfen, diese drei klassischen Disziplinen waren bei den Bundesjugendspielen zu absolvieren; beim Fußball, beim Völkerball und bei drei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen war vor allem Teamgeist gefragt. Jede Klasse trat mit einer Mädchen-, einer Jungen- und einer gemischten Mannschaft an, alle sammelten Punkte, die zusammen mit der gezeigten Fairness und dem Fanverhalten in die Wertung eingingen. 

Die Anfeuerungsrufe und Jubelschreie waren sicher bis hinunter ans THG zu hören; dort spielten die Teams der Klassen 9 und 10 und der Kursstufe um die THG-Meisterschaft im Volleyball und im Fußball.

Ein herzlicher Dank geht an die Fachschaft Sport und alle Helferinnen und Helfer aus der Kursstufe 1, die diesen sportlichen und spaßigen Tag organsiert und begleitet haben.

Text und Fotos: Carmen Große